Vit C Hochdosis Infusion

Warum Vit C hoch dosieren ?

Durch die orale Aufnahme kann unser Körper nur geringe Mengen an Vit C über den Magen-Darm Trakt aufnehmen. Unter Stress oder Erkrankung ist aber die Bedarfsmenge stark erhöht. Einige Säugetiere haben die Fähigkeit Vitamin C selbst zu produzieren. Im Normalfall 2-3 Gramm täglich. Die Produktion wird aber unter Stress bis auf 15 Gramm hochgefahren. Diese Fähigkeiten haben die Menschen im Laufe der Evolution leider verloren. Das zeigt wie wichtig Vit C für unseren Körper unter Belastung von z.B. Krankheitserregern ist.

Bei Gesunden Menschen ist bei einer ausgewogenen Ernährung und unter normalen Umständen die Versorgung  mit Vit C meist ausreichend.

Aber eine therapeutische oder krankheitsvorbeugende Wirkung kann es nur bei weitaus höherer Dosierung, als es über den Magen-Darm-Trakt möglich ist, geben.

Wann sind die Vit C Infusionen zu empfehlen ?

- Zur Vorbeugung von viralen und bakteriellen Infekten

- Allgemeine Infektanfälligkeit

- Schwaches Immunsystem

- Allergien

- Arteriosklerose

- Bei Krebserkrankungen als Ergänzung

- Burn Out

- Rheumatische Erkrankungen

- Hohe Blutfettwerte

- Belastungen der Leber

- Chronische Darmerkrankungen

- Entzündliche Erkrankungen

- Zur Rekonvaleszenz nach Operationen

- Bei Rauchern

- Ungesunde Lebensweise

Diese Liste ließe sich noch sehr viel weiter ausführen.

Unsere Lebens- und Ernährungsweise hat sich in den letzten 100 Jahren stark verändert. Unsere Lebensmittel sind dramatisch denaturiert. Enthalten nur noch einen Bruchteil an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien. Durch die Monokulturen, Überdüngung und Pestizide haben unsere Lebensmittel mit dem einstigen Naturprodukt nur noch wenig gemein. Von der Tiermassenhaltung ganz zu schweigen.

Dazu kommen noch die Nährstoffräuber durch Medikamente und Genussgifte die unseren Haushalt an Vit C, Mineralien, Zink, Vit B1 und Q 10 auslaugen.

Wieviele Vit C Infusionen sind nötig ?

Die Anzahl der Infusionen richten sich nach dem Krankheitsbild des Patienten. Ist es eine chronische oder akute Erkarnkung. Ist es zur Abwehr von Infekten oder zur Behandlung. Dieses können wir in einem Gespräch erörtern.

Wie lange dauert eine Vit C Infusion ?

Eine Sitzung mit 15 gr. Vit C dauert zwischen 45-60 Minuten.

Was kostet eine Infusion ?

Die Infusion mit 15 gr. Vit C kostet inkl. Material ab EUR 80,-

Je nach Bedarf und Krankheitsbild kann die Infusion noch mit weiteren Vitaminen,

Mineralien und Aminosäuren angereichert werden und durch Spritzen die Intramuskulär verabreicht werden ergänzt werden.

Gibt es Kontraindikationen ?

- Schwangerschaft und Stillzeit

- Mangel an Glucose-6-Phosphathydrogenase