Therapiemethoden

Besprechungsraum

TCM/Traditionelle Chinesische Medizin

Nach der TCM duchläuft die Lebensenergie, das"QI" den Menschen auf 12 Meridianen. Störungen dieses Energieflusses im Meridiansystem außern sich als akute oder chronische Krankheiten im menschlichen Körper. Mehr dazu.

Akupunktur

Akupunktur. Die wohl bekannteste Therapieform der TCM. Hauchdünne Nadeln werden in genau lokalisierte Akupunkturpunkte gesetzt um Staungen des Qi zu lösen, zu harmonisieren, anzuregen oder ein Zuviel an Energie abzuleiten. Mehr dazu.

Es handelt sich hierbei um eine Behandlungsmethode, die ohne Medikamente, Injektionen oder andere Eingriffe durchgeführt wird.

Durch die natürliche und weitgehend gefahrlose Behandlung werden krankmachende und schmerzauslösende Blockierungen und Verlagerungen der Wirbel nach gründlicher Voruntersuchung, gelöst. Der natürliche Selbstheilungsmechanismus des Körpers wird wieder funktionstüchtig. Mehr dazu.

NAET - Allergietherapie

Das Verfahren wurde 1985 in den USA von einer Äztin entwickelt und wird seitdem von Schulmedizinern und Naturheilkundlern weltweit angewendet.

NAET isz ein Kombination aus bewährten naturheilkundlichen Verfahren wie Kinesiologie, Akupunktur/Akupressur, Chiropraktik und Ernährungslehre. Mehr dazu.

Bioresonanztherapie

Die Bicom Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Das folgende Denkmodell zur Bioresonanzmethode wird durch die neuesten Erkenntnisse in der Bio- und Quantenphysik* bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin noch nicht anerkannt. Mehr dazu.

Schlangengifttherapie

Die Verwendung von Giften aus dem Tierreich hat eine jahrtausendalte Tradition. Vom Gift zum Heilmittel war es aber ein langer Weg. Erst die Erkenntnis über die Vielfalt der Enzymkomplexe in den einzelnen tierischen Giften, lassen uns Heute erst erkennen welch großer Schatz uns mit den Giften gegeben wurde. Mehr dazu.

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht stellt einen völlig neuen Weg in der ursächlichen und nachhaltigen Behandlung von Schmerzen dar. Mehr dazu.

Ozon Sauerstofftherapie

Ozon-Sauerstoff Therapie

Sauerstoff ist Leben. Gibt es einen Mangel, erkrankt die Zelle und stirbt.

Genau da greift die Sauerstoff-Ozontherapie. Vitalität und Energie für jede Zelle des Körpers. Mehr dazu.

Eine Infusionstherapie ist bei vielen Beschwerdebildern angezeigt.

Zu den wohl bekanntesten gehört die Übersäuerung, die Azidose.

Mehr dazu.

Implantat Akupunktur

Die Ohr Implantat Akupunktur hat sich aus der bekannten Ohrakupunktur, die mit Kurzzeitnadeln oder Dauernadeln (ca. 1 Woche) behandelt entwickelt.

Mehr dazu.

Augenakupunktur nach Prof. Boel

Im Jahre 1987 wurde John Boel auf das Koreanische Akupunktursystem "SU JOK" aufmerksam, welches nur mit Punkten unter den Füßen und an den Händen arbeitet. Mehr dazu.

Wing Wave

Naturheilverfahren

In der Regel arbeiten die meisten klassischen Naturheilverfahren mit einer Durchblutungsförderung der betroffenen Körperbereiche.

Die Durchblutung gewährleistet unter anderem wichtige Funktionen wie den Transport sämtlicher Abbaustoffe und der zugehörigen Abbauprodukte, von Sauerstoff, Hormonen und Antikörpern.

Weitere Naturheilverfahren die ich anwende. Mehr dazu.