Wege zur Diagnose von Erkrankungen

Besprechungsraum

Erstgespräch (Anamnese)

Nehmen Sie sich für unser erstes Treffen 2 - 3 Stunden Zeit.

Wir werden viel erleben und erfahren, um Ihren Weg bis heute zu ergründen und zu verstehen. Mehr dazu.

Chinesische Diagnostik

Die Traditionelle Chinesische Medizin, kurz TCM genannt, hat sich in ca. 2500 Jahren entwickelt. Die Befragung des Patienten in seiner Gesamtheit ist , unter anderem eines der großen Merkmale der TCM. Mehr dazu.

Chiropraktische Anamnese

Die segmentale Untersuchung der Wirbelsäule ist die Basis einer erfogsversprechenden Behandlung der Chiropraktik. Mehr Dazu.

Kinesiologie

George Goodheart, ein amerikanischer Chiropraktiker begann 1964 mit erstaunlichen Beobachtungen über den Zusammenhang von Muskelfunktion, Gesundheit und Krankheit. Mehr dazu.

Dunkelfelddiagnostik

Die Dunkelfelddiagnostik nach Prof. Enderlein ist eine aussergewöhnlich aufschlussreiche Diagnosemethode und eine perfekte Ergänzung zu den herkömmlichen Laborbefunden. Mehr dazu.

Vegatest

Mit dem Vegatest Expert steht mir ein Testgerät zur schnellen und effektiven Ursachenfindung zur Verfügung. Der "direkte Dialog" mit dem Organismus des Patienten. Mehr dazu.

Vital und Stoffwechselanalyse

Jede chronische Erkrankung ist immer Ausdruck einer Entgleisung des Stoffwechsels. Aus diesem Grunde ist die Vital und Stoffwechselanalyse einer der wichtigsten Bausteine der Diagnostik. Mehr dazu.

Weitere Labordiagnostik

Die Naturheilkunde und die TCM haben es sich zum Grundprinzip gemacht nicht nur die Symptome einer Krankheit zu erfassen sondern auch die Zusammenhänge und Ursachen zu erforschen. Mehr dazu.

Imupro 300

Gesunde Ernährung kann Sie krank machen !

Lebenmittel-Allergien vom Typ III können entstehen wenn die Funktion des Darms geschädigt werden, z.b. durch einseitige Ernährung, Stress, Umwelteinflüsse, Medikamente, Alkohol, Darminfektionen oder toxische Belastungen. Mehr dazu.