Chiropraktik.

Es handelt sich hierbei um eine nicht invasive Behandlungsmethode.

Durch die sanfte und behutsame Behandlung werden krankmachende und Schmerz auslösende Blockierungen und Fehlstellungen der Wirbel nach der gründlichen Voruntersuchung, gelöst.

Die körpereigene Regulation ist wieder vorhanden.

WAS IST CHIROPRAKTIK ?

Die Chiropraktik befasst sich in erster Linie mit jenen Störungen des Bewegungsapparates die Einfluss nehmen auf die Statik und Dynamik des Körpers.

Vor allem die Gelenke im Bereich der Wirbelsäule sind anfällig für blockierungen, sei es durch Unfall, Prellung oder einfach nur eine falsche Bewegung. Beinlängendifferenzen spielen hierbei natürlich auch eine große Rolle. Immer das eine Bein mehr belasten oder immer das gleiche Bein über das andere zu schlagen führen mit der Zeit auch zu Problemen mit der Wirbelsäule. Jede einseitige Belastung führt, früher oder später, zu schmerzhaften Verspannungen und Fehlstatik der Wirbelsäule.

Die Symptome die dadurch entstehen sind mannigfaltig.

Nicht nur Bewegungseinschränkung, Schmerzen, und Muskelverspannungen,

sondern auch Organstörungen, wie z.B. nervöse Herz-, Magen- und Darmstörungen können über reflektorische Vorgänge auftreten.

Migräne, Schwindel, Ischialgien und Hüft-, Knieschmerzen können Zeichen für blockierte Wirbel sein.

WIE SIEHT EINE BEHANDLUNG AUS ?

Mit sanften Impulsen werden die blockierten Wirbel wieder in ihre ursprüngliche und physiologische Stellung gebracht. Der Patient empfindet die Behandlung meißt als sehr angenehm und befreiend.

Sehr oft ist schon nach der ersten Therapie das Problem beseitigt.

Um das Ergebnis zu stabilisieren werden aber einige Chiropraktik - Sitzungen empfohlen.